DARK LEGION –PROMO 2000 
Leider liegen zu dieser polnischen Band keinerlei weitere Infos vor .Aber ich denke mal ,wenn man vondem
Gehörten ausgehet ,muß die Band schon einige Zeit tätig sein ,denn das wasman hier bietet ,ist technisch gesehen
,doch schon recht anspruchsvoll .Hierbei geht’s besonders im Gitarrenbereich ultra schnell mit super schweren
Gitarrenläufen voran . Diese wirken zwar teilweise sehr abgehackt und arten abund an ins leichte Frickelwerk ab
,können dich aber dennoch mit ihrerungeheueren Wucht total mitreißen . Zwar liegt der Hauptanteil im Rhythmus
beiden Gitarren ,aber auch der Drummer versteht es ,die nötige Power und Energiemit einfließen zulassen . Das
Ganze gestaltet sich als gelungenes Wechselspiel zwischen Death Metal und einem hohen Anteil an Grindanleihen
,welche besondersdurch die übermenschlichen Growls zum Ausdruck gebracht werden . EigenartigerWeise baut
die Band sogar leichte Rhythmen mit ein ,die man schon fast in denJazzbereich einstufen könnte . Klingt wirklich überaus erfrischend ,was uns die Leute hier anbieten . Das man hier auch jede Menge an Eigenkreativität zurSchau
stellt und sich auch nicht davor scheut ,mal was Neues mit einfließen zulassen ,ist der Band absolut zu Gute zu
schreiben .        

 

DARK LEGION ( PROMOTAPE )
Ja ,na bitte, das ist doch mal wieder was für meine entwöhnten Ohren. Lang - und kurzhaariges Pack und Gezottle ,die auf ultrabrutale Death/Grind Nummern wie TON oder ORIGIN abfahren, sitzen bei DARK LEGION an vorderster Kampflinie .Die Brüder gehen irre technisch und extrem derb zur Sache. Der Songaufbau ist teilweise artverwandt mit so manchen Strukturen aus dem Jazzbereich ,was mich wieder so ‘n bisschen an die Berliner SINNERS BLEED erinnert. DARK LEGION ist eine der Bands die beweisen kann ,dass auch extremes Geknüppel durchaus anspruchsvoll ist. Die Gitarrenfront sägt ziemlich präzise, teilweise auch verspielt bis experimentell progressiv. Vorrangig aber beinahe sensationell brutal. Was übrigens auch am Schlagzeug zu hören ist, das sich fast überschlägt .Einzig der Gesang ist zu schlecht abgemischt, was ihn manchmal in den Hintergrund drückt. Sollte aber nebensächlich sein, da wir es hier mit einer Band zu tun haben ,die ausgesprochen talentiert ist. Müsste man mal live sehen. Für Leute mit einem Sinn nach sturem Gebollere ist es vielleicht nichts, aber für open minded people mit einem Hang zum Extremen genau das richtige. Diese Promo ist zusammen mit dem 99‘er Demo bei DEAD SUN Rec. erschienen .Sollte also für jeden erreichbar sein.
http://darklegion.rockmetal.art.pl/
http://www.metal-archives.com/bands/Dark_Legion/8406